Allgemeines "Asana" Feedback

Haben Sie allgemeines Feedback oder Fragen zu Asana, die vielleicht nicht mit der deutschsprachigen Beta zu tun haben? Bitte, teilen Sie Ihr Feedback hier in diesem Thread. Sie können natürlich auf Englisch oder Deutsch schreiben.

@Gearoid: wann kommt eine Verknüpfung der Kalenderfunktion mit Outlook? Ist eine Verknüfpung der Inbox mit Outlook-Mailaccount angedacht?

1 Like

@Alexis Wird die Boardansicht weiter verbessert?
Es wäre toll, wenn man auch Subtasks im Board sehen könnte (ähnlich Jira von Atlassian).

2 Likes

Darauf aufsetzend: Es wäre generell hilreich, wenn bei einem Task “von außen” erkennbar ist, ob Subtasks vorhanden sind. Wenn ja, wieviele und offen/erledigt.
Das könnte man einfach mit Icons lösen.

2 Likes

@Martin_Steinbach Es tut mir echt leid für die große Verspätung!

Vielen Dank für die Anfrage nach dieser Funktionalität. Ganz ehrlich haben wir zur Zeit keine konkreten Pläne für eine Verknüpfung der Kalendarfunktion mit Outlook, aber ich weiß, dass diese Feature-Anfrage sehr populär ist. Wir werden vielleicht in Zukunft eine Verknüpfung einführen, aber ich kann Ihnen keine genaue Zeitlinie geben.

@MichaelEhrlein Ja! Die Boardansicht wird bestimmt weiter verbessert, aber vielleicht können Sie inzwischen die folgende alternative Lösung probieren.

Unteraufgaben werden nicht automatisch mit dem Projekt oder “Assignee” der Hauptaufgabe assoziiert bzw. verbunden. Wir arbeiten daran es entsprechend zu verbessern, aber im Moment ist es nur möglich Unteraufgaben manuell mit Projekten zu verbinden, indem man die Projekte zu den Unteraufgaben hinzufügt. Sie können dies umsetzen, indem Sie in die Aufgabendetails klicken (How to Use Asana subtasks | Product guide • Asana Product Guide) und Tab+ P benutzen, um das Projektfeld zugänglich zu machen oder, indem Sie in das Drop-Down-Menü oben rechts anklicken und “Projekt Hinzufügen” aus der Liste auswählen.

Man kann Unteraufgaben im Board sehen, aber nur wenn sie mit dem Projekt verbunden sind.

Falls Sie interessiert sind, können Sie in dem folgenden Abschnitt unseres Asana-Ratgebers noch mehr über Unteraufgaben erfahren: How to Use Asana subtasks | Product guide • Asana Product Guide