Benutzerdefinierte Felder in "Meine Aufgaben"

Hallöchen!
Warum kann man unter “meine Aufgaben” nicht die benutzerdefinierten Felder einblenden? In den Projekten sehe ich sie, wenn die Aufgabe an mich zugewiesen ist, sehe ich diese Felder jedoch nicht in der Übersicht. Ich muss erst in die Aufgabe hinein, was sehr viel Zeit beansprucht. Es wäre viel schneller und übersichtlicher, wenn auch dort diese Felder verfügbar wären.

3 Likes

Sie Sichtbarkeit der benutzerdefinierten Felder in der Listenansicht lässt sich steuern. Auf den Screenshot wird sichtbar, an welcher Stelle die Felder ein-/ausgeblendet werden können.
Beste Grüße, Alex

1 Like

Dessen bin ich mir bewusst. Es geht aber ja nicht um ein Projekt, sondern um die Ansicht “Meine Aufgaben”. Und dort kann ich kein einziges meiner benutzerdefinierten Felder einsehen.

Ok, verstehe. Dafür sehe ich auch leider keine Lösung. Irgendwie logisch erscheint es mit aber schon. Da es in verschiedenen Projekten unterschiedlichste Felder geben kann, wäre hier eine etwas überfrachtete Darstellung evtl. die Folge. Schön wäre eine gesonderte Konfiguration für Meine Aufgaben Ansicht.

Hallo @eastfrisian!

Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort auf Ihre Frage. In einem Premium Unternehmen sollten Sie dazu in der Lage sein benutzerdefinierten Felder auch in Ihren “meine Aufgaben” zu sehen, so lange die Aufgabe selbst einem Projekt zugeordnet worden ist.

Fall dies der Fall ist und Sie noch immer keine benutzerdefinierten Felder in Ihren “meine Aufgaben” sehen können, wäre es fantastisch, wenn Sie sich an unser Support Team wenden könnten. Hierfür klicken Sie bitte auch den folgenden Link (Asana-Support: Hilfe-Center • Asana), wählen “Ich habe Probleme mit…” aus und scrollen zu “Kontaktieren Sie uns”. Unsere Kollegen werden sich dies dann genauer ansehen und versuchen das Problem mit Ihnen zu lösen.

Viele Grüße,
Edda

1 Like

Hallo zusammen,

dieses Thema ist auch ein dringender Wunsch von mir. Da es mir aus dem Thread nicht ganz klar wurde, habe ich beim Support nachgefragt und den Status für mich wie folgt zusammengefasst:

  1. Custom Fields werden in der Aufgaben-Detailansicht rechts (natürlich) auch in “My Tasks” angezeigt, wenn diese einem Projekt zugeordnet sind und dieses über Custom Fields verfügt.

  2. In der Liste “My Tasks” selbst werden Custom Fields derzeit nicht unterstützt:

Additionally, if a task in your My Tasks have custom fields, they can only be seen and accessed if you open that task up into a task pane.

Wenn ich es richtig verstehe, war da die Frage und dies wäre auch mein Wunsch. Ich erinnere mich, dass die Anzeige vor einigen Monaten ganz kurz unterstützt wurde und nehme an, dass das Feature kurzfristig wieder zurückgenommen wurde. Wünschenswert wäre, dass jeder Benutzer die Anzeige der Custom Fields individuell für “My Tasks” steuern könnte. Viele Kunden nutzen Felder wie “Priorität” und “Dringlichkeit” und hätten diese gerne in “My Tasks” für ihre Tagesplanung im Blick.

Viele Grüße,

Patrick
Asana Solutions Partner

1 Like

Genau dieses feature brauche ich auch. Wäre toll wenn ich in “Meine Aufgaben” auch die custom fields nutzen könnte!

2 Likes

@RVL1984: Aktuell ist das weiter nicht möglich. Ich habe in der Hinsicht auch lange nichts mehr gehört und vermute, das ist aktuell nicht geplant.

Ein Workaround könnte sein, die Tasks per Multi Homing einem separaten (privaten?) Projekt zuzuweisen und diesem die gemeinsam relevanten Custom Fields zuzuweisen, etwa Priorität. Diese würden dann einheitlich für alle Tasks angezeigt.

Das ist zwar ein Workaround aber nicht auf dauer und bringt nur verwirrung für neue Nutzer.

@RVL1984: Ich finde es auch nicht ideal, zumal es dieses Feature (kurz) mal gab. Du kannst hier dafür voten. Je mehr das tun, desto höher sind die Chancen für eine spätere Umsetzung.

Hab ich schon gemacht :slight_smile:

1 Like

wurde das inzwischen umgesetzt?

Hallo zusammen,

es gibt gute Neuigkeiten! Wir haben angefangen dieses Feature an Kunden auszurollen und planen dieses für alle Nutzer bis Ende November bereit zu stellen. Schauen Sie doch gerne mal hier vorbei:

Beste Grüße,
Jonas

2 Likes