Reports: Sortieren nach Startdatum

Hallo,
weiß jemand ob hier ggf. eine Änderung geplant ist, so dass man in Reports auch nach dem Startdatum sortieren kann? Ansonsten kann man Termine (wie Messen o.ä.) in Reports nicht korrekt darstellen, da nur nach Enddatum sortierbar ist, macht also wenig Sinn. Die Kalenderansicht ist nicht immer übersichtlich genug.
vg
thomas

2 Likes

Hi @Thomas_Trumm,

vielen Dank für dein Feedback. Zurzeit noch nicht, aber Ich werde unser Entwicklungsteam bescheid geben dass das eine wichtige Funktion für dein Reporting ist.

Vielleicht kann dir Timeline ein besserer Überblick geben, wenn die Kalendaransicht nicht immer übersichtlich ist Erstellen Sie Projektzeitpläne mit der neuen Zeitleisten-Ansicht von Asana.

Ich wurde mich freuen wenn du mit uns deine Meinung und Erfahrung mit Timeline mitteilst.

Grüße aus Dublin,
Cosmina

1 Like

Hallo,

ja die Timeline ist super für Projekte, aber in diesem Falle nicht zu nutzen für mich, da die Termine nicht als Projekt vorliegen sondern als getaggte Tasks; wenn ich diese Tags als Report ausgeben will wäre eine Sortierung nach Starttdatum sinnvoll.

vg
Thomas

1 Like

HI Thomas,

Vielleicht klappt folgendes:
Du kannst auf den Tag klicken, dann siehst du ja alle damit getaggten Tasks. Packe die dann alle über Multihoming in eine neues Projekt. Schaue dir dann die Zeitleiste von diesem Projekte nur für getaggte Aufgaben an.

Viele Grüße