Unbekanntes Team in ASANa Free Version

Hallo, wir habe schon einige Zeit ASANA FREE eingerichtet. Nun haben wir begonnen das Tool zu testen und stehen kurz davor für unserer Abteilung eine Lizenz zu ziehen. Heuet habe ich zufällig dann gesehen, dass es da noch ein TEAM aus einer anderen Abteilung gibt. Ich habe aber nie mitbekommen, dass diese Mitarbeiter einen account angelegt haben.

Kann es sein, daß in der Free Version jeder mit der gleichen Domain hier sich einen Account anlegen kann ohne Freigabe durch Admin?
Freue mich auf das Feedback.

image

2 Likes

Erledigt hab es gefunden.

1 Like

Hallo @BerndM,

Das ist eine tolle Frage! Sie haben natürlich vollkommen recht mit Ihrer Vermutung.

In einem Unternehmen in Asana ist es so, dass die Mitgliedschaft auf der E-Mail-Domain Ihrer Firma basiert, das heißt „michael@ihrefirma.com“ wird automatisch ein Mitglied in Ihrem „ihrefirma.com“-Unternehmen.

Unternehmensmitglieder können dann frei Teams, Projekte und Aufgaben erstellen. Bitte beachten Sie hier, dass dies für sowohl Freie als auch Premium Unternehmen der Fall ist.

Admins sind momentan leider nicht in Freien, sondern nur in Premium Unternehmen verfügbar. Admins können zu jederzeit eine Liste aller Unternehmensmitglieder und -gäste einsehen, und diese falls nötig aus dem Unternehmen entfernen.

Dies heißt also, dass auch nach dem Upgrade zu Premium User mit der „@ihrefirma.com“ E-Mail-Domain automatisch Mitglieder in Ihrem „ihrefirma.com“-Unternehmen werden, durch unser Admin Feature ist es dann jedoch einfach diese wieder zu entfernen.

Wenn Sie möchten, können Sie hier mehr über Admins lernen: https://asana.com/de/guide/help/premium/admins

Gerne können Sie sich bei spezifischen Fragen zu Ihrem Unternehmen auch an unseren Support wenden (Asana Support - Help Center • Asana).

Ich hoffe dies hilft Ihnen weiter!

Viele Grüße, Edda

1 Like